Lieferung mit Schweizer Post

Rücksendungen

Bestellte und richtig gelieferte Ware wird nur ausnahmsweise und nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung, sowie ungebraucht und in der Originalverpackung zurückgenommen.


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene (Unterwäsche, Schlafsäcke, Kopfhörer) die nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bekleidung und Schlafsäcke müssen ungetragen/ungebraucht und sich im Originalzustand befinden.

Spezialausführungen oder Ware, die kundenspezifisch hergestellt, zugeschnitten oder eingekauft wurden.

Sicherheit und Haftungsbeschränkung


Es wird darauf hingewiesen das die Firma AZG jegliche Haftung abweist bei einer unsachgemässen Bedienung der Produkte. Es ist vor jedem Gebrauch die Montage- oder Bedienungsanleitung zu lesen.

Die Höhe der Gutschrift für Retourware bleibt vorbehalten, sie kann aber höchstens 90% des fakturierten Preises betragen. Die betreffende Lieferschein- oder Rechnungsnummer ist zu vermerken. Transportkosten für Retouren gehen zu Lasten des Kunden.


Der Wiederruf des Vertrages muss nach Erhalt der Ware erfolgen, spätestens innert 2 Wochen.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Diese Regelung gilt nur für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Teilen Sie uns mündlich oder schriftlich den Grund der Rücksendung mit. Geben Sie ebenfalls die Artikelnummer und Grösse Ihres Wunschartikels, den Sie neu zugesendet haben möchten an. Die zusätzliche Angabe Ihrer Bankverbindung ist notwendig, wenn kein weiterer Artikel bestellt wird oder der neue Artikel günstiger ist.


Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang und Bearbeitung. Der Umtausch erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Retoure.

Bitte beachten sie, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar oder während der Ferienzeit bis zu 3 Wochen beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Im Normalfall dauert ein Umtausch 10 Werktage, nach Eingang der Retour.


Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar oder während der Ferienzeit bis zu 3 Wochen beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Die Firma AZG gewährt auf allen Artikeln die vom Hersteller gewährte Originalgarantie.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die z.B. durch unsachgemässe Montage, falsche Bedienung, unrichtige Wartung, Änderungen oder Reparaturen durch Dritte usw. entstehen. Reparaturen werden bei der Firma AZG direkt vorgenommen oder beim Lieferanten. Die Lieferung an die Firma AZG hat franko zu erfolgen. Um eine rasche Erledigung der Garantie durchzuführen, ist auf jeden Fall die Rechnungsnummer und Datum oder Lieferschein und Datum auf der Ware bekanntzugeben.

Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung darüber wie der Mangel entstanden ist. Um den Mangel deutlich darzustellen, senden Sie uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder im JPEG-Format per E-Mail an info@a-zgesund.ch. Der Fehler muss deutlich zu erkennen sein.


Nach Eingang der Fotos wird der Fall schnellstmöglich geprüft. Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.

Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.


Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.


Bei Kreditkarte: Der Betrag wird Ihnen auf das Kreditkartenkonto zurück überwiesen. Die Buchung erscheint auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.


Bei PayPal Zahlung: Bitte geben Sie das PayPal Konto auf dem Rücksendeschein an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.

Sie können sich den Betrag auszahlen lassen oder wir erstellen Ihnen eine Gutschrift.